Entwurf und Layout

Alle meine Entwürfe und Layouts unterliegen marketingtechnischen Aspekten.

Das bedeutet: Das gestaltete Ergebnis ist das Resultat der Auseinandersetzung
mit Wettbewerb und Markt.

Die richtige Wahl der Medien - zur eigenen Präsentation und Entwicklung von Logos,
Erscheinungsbilder in Verbindung mit Wort und Bild im richtigen Verhältnis ist Grundlage
für ein einheitliches Auftreten am Markt.

Aus Erfahrung arbeite ich nur mit renomierten Belichtungs-Studios und
Druckereien zusammen.

So ist gewährleistet, dass die Medienergebnisse dem Layout in
adäquater Qualität entsprechen.





Vortragsbegleitende Präsentationen mit MS-PowerPoint:
Bayer AG, Agfa Gevaert AG, Deutsche Post AG und Vaillant waren Stammkunden
und vertrauten meinem Geschick im Umgang mit Statistiken, Diagramm-Umsetzungen
sowie meinem illustrativen Darstellungsvermögen.
Weitere Printmedien:
• Briefpapier und Umschläge
• Visitenkarten
• Plakate und Anzeigen
• Broschüren und Prospekte
• Flyer und Folder
• Kataloge und Preislisten
• Formulare
• Getränke- & Speisenkarten
• Stempel
• Visitenkarten-CDs
• CDs und DVDs